Welcome....

Donnerstag, 2. April 2015

*Elodie* .... DAS Lieblingskleid.....

Hallo Ihr Lieben,

Ihr werdet jetzt bestimmt staunen.......denn....

ja....ich kann auch DEZENTER.....und diesmal ganz UNBUNT ;)

Manchmal nähe ich auch ganz "SCHLICHT".....WIRKLICH....

Denn je nach Anlass finde ich....

         ...  WENIGER ist  MEHR ...

Dieses Kleid ELODIE von Farbenmix habe ich schon ganz oft in allen Versionen genäht...meistens in meiner Lieblingsfarbe BUNT.
Der absolute Lieblingsschnitt meiner Töchter....weil der Rock beim Drehen wie ein Teller hochfliegt....
Madame Au. will immer...Tag und Nacht ihre...
"WALLE-WALLE" Kleider anziehen.

Da ja jetzt die Feiern und Feste wie z.B. ...Ostern...Taufe...Kommunion und Hochzeiten anstehen wollte ich Euch mal meine Version in klassisch nach dem Motto "Oft ist WENIGER.....MEHR" zeigen.



















.......bei diesen Elodie`s habe für den Außen Stoff weiße Popeline vernäht. 

Das Kleid wurde komplett unterfüttert in weißer Seide
Die Unterröcke bekamen zusätzlich Rüschen aus Tüll,
den Brustbereich und Unterrock habe ich mit Baumwollspitze verziert.



So, jetzt mache ich Schluss, eigentlich wollte ich noch auf den letzten Drücker kleine Hasen für meine KLEINEN nähen.....

doch Julie kam vor ein paar Tagen...und meinte, das ihr momentan größter Wunsch ein OHNEZAHN wäre *grrrr*....das heißt für mich...
bis Ostern TAG und NACHTSCHICHT mit ganz viel SCHWARZ :( 
Und das natürlich mal ZWEI....Bye bye Hasi....welcome Ohnezahn.
Ergebnis folgt....



In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes OSTERFEST,

Eure Florence