Welcome....

Samstag, 16. Mai 2015

Drachen nähen leicht gemacht oder ein Ohnezahn à la Florence

Da bin ich wieder....
guten Morgen ihr Lieben,

die letzten Tage sah ich nur SCHWARZ....
schwarzer Nicki...schwarzes Leder...schwarzer Filz...schwarze Krallen...
schwarze Zacken...schwarzer Kopf...schwarze Beine usw...

...Dank meiner Großen, denn wenn sie sich schon etwas genähtes wünscht, 
dann macht sie es schon RICHTIG, so, das es sich auch wirklich lohnt, damit auch keine Langeweile bei der tapferen Schneidersmami aufkommt. :)

...Mami...wenn Du etwas Zeit hast...wünsche ich mir von ganzem Herzen 
einen genähten OHNEZAHN von Dir!

Meine Freundin meinte direkt: Flo, das wird nicht DEINS! 
Sie sollte Recht behalten!
Es war nicht MEINS :( Nähen kann ich, das war´s nicht, aber die ganzen kleinen Teilchen, die ich in SCHWARZ zusammenschustern mußte.
Und das zu einer Zeit, wo draußen alles bunt wird...zu blühen anfängt.

Bestellt hatte ich das Material in doppelter Ausführung...da die Girli´s sich immer alles doppelt wünschen...aber beim ausdrucken und schneiden der gefühlten 1000 Schnittteilchen wußte ich es wird definitiv nur ein Ohnezahn.

Ich glaube, ohne die tolle Anleitung von "liebesBinchen" hätte ich alles in die Ecke bzw. Ufo-Kiste geschmissen.

Vorsicht Bilderflut...












...bei diesem Anblick...war dann doch alles vergessen... *grins*







































...beim nähen, habe ich gedacht, nicht für alles Geld der Welt nähe ich nochmal einen Drachen..aber nachdem die Augen meiner Großen so leuchteten, als sie ihren Ohnezahn bekam...habe ich unserer Kleinen versprochen, ihr auch einen zu nähen...
aber erst im Herbst :) Sie wünscht sich zum Glück nur einen Ohnezahn in Lila :)))


Ich finde die Fotos in meinem PC nicht mehr, daher nur ein Foto von den Kleinigkeiten...die man für den Drachen braucht....






Wie findet Ihr den Ohnezahn???

Wenn ihr Lust habt, diesen Ohnezahn nachzunähen, kann ich Euch die tolle Anleitung incl. Fotos bei liebesbinchen.blogspot.com empfehlen.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Dich liebe Sabine für die Anleitung!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Eure Florence


Schnitt Ohnezahn  liebesbinchen
Stickdatei freebie über liebesbinchen blog
Stoff und Material bei buinette