Welcome....

Donnerstag, 11. Juni 2015

Farbenmix SewAlong 2015 Woche 4 *Antonia und Wickelrock Mayte*

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es gerade noch geschafft.....wie so oft, kurz vor knapp.

In dieser Woche konnte man sich aussuchen, welchen Farbenmix Schnitt man nähen möchte.....
für die Kleine habe ich ja die Missi-Vida genäht >Hier<.....
Die Große hat sich einen Rock und ein Shirt gewünscht.

Der Rock sollte wie ein Wickelrock sein (????für Kinder???) und das Shirt bitte ohne Ärmel...das war Bedingung von der Großen.
Ich habe lange überlegt....in meinem Fundus lag Mayte ....nach diesem Schnitt habe ich Julies Rock genäht. 
Da es ein Damenrock ist, habe ich die Größe 34 gewählt und überall großzügig verkleinert. 
Das war das erste Mal, das ich einen Schnitt eigenhändig verändert habe. Mir war ein bischen mulmig, ob es klappt.
Das Antonia Shirt habe ich 2 Nummern kleiner genäht, damit es schön eng sitzt und der Rockbund später zu sehen ist. 
Mit einem Teller als Schablone wurden die hinteren Armausschnitte ganz mutig größer ausgeschnitten...
anschließend Bündchen angenäht und fertig.
Den Rock habe ich aus einer alten Jeans von einer lieben Nachbarin (sie wollte die Buxe in den Müll werfen) und einem ausrangiertem Oberhemd von meinem Mann genäht. 
Ich freue mich immer, wenn ich aus etwas ALTEM wieder etwas NEUES hervorbringe.

Das Ergebnis seht Ihr hier: 

*Wickel-Wende-Rock Mayte und Antonia a la Florence* 











Da ja keine Sticki´s und Blümchen erwünscht sind, habe ich das Shirt geteilt und einen breiten roten Bund eingesetzt.







            



           Jetzt seht Ihr die andere Seite, passend zum Antonia Shirt.

Das Antonia Shirt in Blau habe ich für Woche 1 des Farbenmix SewAlong 2015 genäht....das kennen ja einige bestimmt schon. 
Wer möchte hier.























    Ich habe die Knopfleiste des alten Oberhemd als Rocksaum vernäht.
Erst wollte ich rundherum nochmal absteppen, aber so sieht es lockerer aus.
Julie gefällt es genau SO :)










Jetzt weiß ich auch, wie FRAU wieder für große Mädchen nähen kann.....man nimmt die junge Dame mit zum Stoffkauf und lässt sie auswählen, den grauen Blumen- und den Erdbeer-Stoff hat die Große selbst ausgesucht. Die beiden Teilchen sind noch nicht 100%ig fertig....und eine Leggins ist schon zugeschnitten...
die Bilder zeige ich Euch später.

Ich hoffe, die Kombi gefällt Euch :)

Liebe Grüße,
Florence


Verlinkt bei: Bienvenido Colorido - Kiddikram - Meitlisache



Schnitt - Farbenmix - Antonia Shirt - Mayte Damen-Wickelrock
Stickdatei Freebies - Joy - Kussmund - Staars