Welcome....

Samstag, 27. Juni 2015

*Tinimi Top* und Waterlilly für *Beste Freundinnen*

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich habe ich zwei schlichte Elodie Kleidchen genäht.....

aaaber Madame Au. hat momentan keine Lust als Fotomodell 
und da die Sonne sich eh in Köln kaum blicken lässt müssen die beiden Kleider noch warten.

Ich zeige Euch heute zwei fast gleiche Kleidchen...wie gesagt, fast :)

Ein Kleid für die Madame und das andere für ihre beste Freundin Anne.
Es sollte ein bequemes leichtes Sommerkleidchen zum toben für Strand oder Garten werden.
Diesmal habe ich mich für das Schnittmuster *Tinimi Top* von Chris alias Tinimi entschieden. 
Der Schnitt wurde ganz einfach A-förmig nach unten hin verlängert.
Das Tinimi Top haben wir ganz oft, da die Mädchen *RÜCKENFREI* ganz toll finden.

Dieses Kleid ist mal wieder etwas schlichter.
Das gewünschte Stickmotiv....ein paar dicke Ziernähte...eine geraffte Rüsche....und Ratz Fatz ist das Kleidchen fertig. 

Die kleine Meerjungfrau *Waterlilly* habe ich bei der lieben Silke als Einzelstickmotiv ergattert. 
Von >Hier<.

Ich fand den Schriftzug auch so süß: *Ich will Meer* 
Paßt doch zum Sommer!






















Am schönsten sind die Kleidchen natürlich am lebenden Modell, aber manchmal haben die Girli´s einfach keine Lust, das akzeptiere ich gerne, denn der Spassfaktor meiner Mädchen soll bei solchen Dingen immer im Vordergrund stehen.

Ich hoffe, Euch gefallen die Kleidchen/Bilder trotzdem :)

Apropos Meerjungfrau.....die mußte ich natürlich auch schon mal modellieren ;)





Ein schönes Wochenende,
Eure Florence




Schnitt - Tinimi Top - Tinimi
Stickdatei - Waterlilly - Ich will MEER - Zwergenschön Shop
Stoff - grüner Jersey - natürlich von der lieben Reka - bonnybee


Verlinkt bei Kiddikram und Meitlisache