Welcome....

Mittwoch, 12. August 2015

*Roxy* von Farbenmix und die rettende Nektarine

Hallo Ihr Lieben,


jetzt sind bei uns die Ferien vorbei.

Heute war für unsere Kleine der erste Schultag nach den Ferien. 
Sie ist seit heute frischgebackene "Drittklässlerin".
Morgen geht die Große das erste Mal auf die weiterführende Schule...
WAHNSINN, 5. Klasse...wie die Zeit vergeht...
wir freuen uns alle schon ganz dolle auf morgen und sind ganz gespannt was die Große morgen nach der Schule berichtet.
Ist ja schon wieder ein ganz neuer Abschnitt.

So, jetzt zu meinem Kleid, durch den Farbenmix SewAlong 2015 ist mir erst bewusst geworden, 
wie viele Stoffe und Schnitte schon seit sehr sehr langer Zeit in meinen Regalen und Schränken ungenutzt rumliegen. 

Dadurch habe ich diesmal ein Kleid genäht, das ich immer schon mal nähen wollte...

ROXY von Farbenmix

Ich habe es aus beigem Leinen genäht und versucht Schlicht zu bleiben ;)
Verziert wurde es mit verschiedenen Knöpfen und dicken Ziernähten die überwiegend Ton in Ton gehalten sind. 
Das Kleid hat der kleinen Madame sehr gut gefallen, da es ganz locker fällt.

Eigentlich hatte sie keine Lust auf Fotos ...zum Glück war sie irgendwann so 
mit ihrer Nektarine beschäftigt, 
das sie mich und meine Kamera kaum wahr genommen hat ;)

























 Entdeckt .....








    Das war´s, keine Chance für weitere Bilder.






Hier nochmal die einzigen Verzierungen....
...die Ränder habe ich extra ausgefranst.



                     






Die allererste Häkelblume von der Großen, nach Anleitung von dem Ebook Häkelsommer.
Diese musste natürlich mit auf´s Kleid.











Liebe Grüße, 
Eure Florence