Welcome....

Dienstag, 8. März 2016

Die Beuteltasche genäht als Taschen-Turn-Beutel für coole Girl´s

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute präsentiere ich Euch meine allererste Tasche:
(eine kleine, für meine Kleine habe ich schon mal genäht wer mag hier)
„smile“-Emoticon
Tataaaaaa: Ein neuer Taschen-Turn-Beutel für COOLE Girl´s!
Psssst....wie Ihr auf dem Bild erkennen könnt, kommt die Tasche erst zu Ostern.

Wer meinen Blog kennt, kann sich gut vorstellen, das es mir schon sehr in den Fingern gekribbelt hat, dieses Objekt noch bunter zu gestalten.....AAAABER, dieser zukünftige Taschen-Turn-Beutel ist für das große Mädchen, da darf nichts aber auch gar nichts "babyhaft" aussehen. Daher nur ein Applistern und ihre Initialen und meine geliebte SchönTruschka, diesmal aus Leder schwarzem Leder. Keine Sorge, sie ist hier ein TurntaschenBaumler und kann abgenommen werden oder ganz locker nach innen gelegt werden, da ich die Schlaufe lang gelassen habe. ;-)

So, jetzt zur Tasche, das Schnittmuster fällt riesen groß aus, daher habe ich den Schnitt, bzw. die Tasche um 50% verkleinert. Zusätzlich habe ich einen ich nenne es mal Steg in Fellversion um die ganz Tasche genäht, so hat man bzw. Kind noch etwas mehr Platz, um die Turnschuhe usw. locker zu verstauen. Da die große Madame im Moment auf Pink steht, ist die Tasche aus glänzendem Dekostoff in *Knalle Pink*. 
(das Glänzende sieht man leider schlecht auf den Bildern), zusätzlich wurde mit schwarzem Leder und Glitzerstoff in silber kombiniert. 

„smile“-Emotico. Keine Sorge, sie ist hier ein TurntaschenBaumler und kann abgenommen werden oder ganz locker nach innen gelegt werden, da ich die Schlaufe lang gelassen habe. „wink“-Emoticon


























Ein paar Dinge werde ich nachträglich noch ändern, da ich nicht 100%ig zufrieden bin...Knöpfchen hier...fette Nähte dort..usw. 
Da es beim Sport in der Schule immer schnell gehen muss, liebäugel ich das erste Mal mit einem Magnetverschluss, da ich befürchte, das bei Druckknöpfen oder sonstiges der Stoff bei schnellem öffnen ausreißen würde, 
obwohl die Tasche gefüttert ist.

Habt Ihr Erfahrung mit Magnetverschlüssen? Ich würde mich sehr über Tipps freuen. :-)

Ich bin schon ganz gespannt, wie Madame "Jü" der neue Turnbeutel gefällt.

So, jetzt hüpft die Beuteltasche noch schnell zum 
Taschenspieler 3 SewAlong zu Emma alias Frühstück bei Emma. 
Schaut doch mal bei Emma vorbei, es gibt viele tolle Bilder von ganz ganz vielen Taschen....wer mag hier.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
Eure Florence


Beutel-Wendetasche
von der CDTaschenspieler 3.
Meine geliebte SchönTruschka ist eine Stickserie von der lieben Silke Zwergenschön.
(Die Stickserie beinhaltet verschiedene Puppengrößen).

 verlinkt hierhierhier, hier und hier


Schnitt: Beuteltasche Taschenspieler 3 Farbenmix