Welcome....

Dienstag, 1. März 2016

When I fall in love..

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja, ihr habt richtig gelesen...when I fall in Love....
heute zeige ich drei Dinge, in die ich richtig verliebt bin.

Als erstes der Stoff, GEsehen, VERliebt und ohne zu zögern SOfort gekauft.
Stenzo-Rosenstoff - nur für MICH!

Upps, ich hatte die Rechnung ohne Mademoiselle Au. gemacht, die ihn beim vernähen gesehen hat und auch sofort verliebt war.
Also wurde MEINS wieder in die Ufo Kiste gelegt,
und ein bzw. zwei Teilchen für Mademoiselle aus den Resten zusammengeflickt.

Tataaaa: ANTONIA und JOLLY für Mademoiselle

(Mehr Text zum Schluss)

















Nummer ZWEI: Die Stickserie Rosenzeit











Nummer DREI: Die neue Stickserie Teenie-Girls....
hach, so schön, die Teenie-Girls haben denselben Style wie meine Große ;-)













Diesmal habe ich das Antonia Shirt bewusst eine Nummer größer vernäht, 
da ich einen lockeren, 
ich nenne es mal "Gammellook" zum toben und spielen haben wollte.
Der Rock *Jolly* eignet sich wunderbar zur Resteverwertung. 
Bei den meisten Schnittmustern/Nähanleitungen nähe ich beim ersten Mal immer genau nach Anleitung, 
aber nur beim ersten Mal:-). 
Danach tüftel ich immer selber rum, damit es für den Körperbau der Kinder am besten sitzt, 
daher nähe ich den Bund nicht mehr nach der Anleitung, da dieser viel zu breit und zu dick für unseren Krümmel ist.
Zusätzlich habe ich noch ein paar Stofffetzchen mehr eingesetzt als in dem Schnittmuster beschrieben, 
so fällt der Rock schön locker und sitzt nicht so körperbetont. 
Der Jersey Saum wurde bewusst ohne Rollsaum genäht, damit der Rand sich leicht einrollt.


Ich hoffe, Euch haben die Bilder gefallen :-)
Habt einen schönen Tag,
Eure Florence


verlinkt hierhierhier und hier

Stoff Stenzo Swafing Bonny bee
Stickserie Rosenzeit Huups
Teenie Girls Kunterbuntdesign