Welcome....

Mittwoch, 18. Mai 2016

Eine Lenkertasche für eine kleine Fee ....


Guten Abend Ihr Lieben,
heute zeige ich Euch (ganz wehmütig) meinen letzten Beitrag zum Taschenspieler Sew Along 3.

*Die Lenkertasche* von der Taschenspieler CD 3.

Für mich kam dieser Zeitpunkt zum Thema *LENKERTASCHE* sehr gelegen...da die Kleinste aus unserem Haus gerade erst Geburtstag hatte...und ihr größter Wunsch war ein Hollandrad, nicht irgendeins, nein, es sollte ein Hollandrad in *Himmelblau* werden, keine andere Farbe kam in Frage....so blau wie der Himmel...so muss ES sein! 
Zum Thema HOLLANDRAD fallen mir sofort Worte wie... Romantik...und knallige Farben, eigentlich auch Tulpen ein, ich hatte aber direkt meinen LieblingsROSENstoff in der Hand, der ist nämlich auch himmelblau :-). 

Da es nach Regen aussah, musste ich im Turbogang fotografieren...Mama, das Hollandrad darf auf keinen Fall nass werden! 
- Anweisung von Mademoiselle -.

Bis auf die Innentasche habe ich diesmal bis in kleinste Detail alles nach der Anleitung abgearbeitet, da ich alle Dinge die zur Lenkertasche gehören einfach genial fand.

Ich zeige Euch erst mal die Bilder, sorry, konnte mich mal wieder nicht entscheiden.
Wer mag, ab den Innenaufnahmen habe ich genau beschrieben, 
wie ich was genäht und gewerkelt habe.





































Wer mag, hier kommen die detaillierten Beschreibungen:

Am längsten habe ich für die Rosen gebraucht, da ich mich nicht für die Form und für die Farben entscheiden konnte.
Habe Mademoiselle entscheiden lassen.
Es wurde PINK....nur PINK!
Die anderen von mir gehäkelten Rosen in zartem rosé, türkis und mint 
wurden nicht gewünscht, 
diese werde ich bestimmt irgendwann mal für einen anderen Zweck gebrauchen können.  ;-)




Für die  äußere Aufsatztasche und den Hauptverschluss oben habe ich Reißverschlüsse mit Spitze gewählt und diese mit silbernen Hängezippern versehen.

Ich wollte unbedingt ein Stickmotiv, was zu Mademoiselle passt, 
da musste die tolle Stickserie von der lieben Silke herhalten, natürlich bekam unsere BUNTtruschka rote Haare, was sonst.

(Ich bin mir nicht sicher, daher schreibe ich vorsichtshalber *Werbung enthalten*, 
denn die liebe Silke alias Silke Zwergenschön hat im Moment eine ganz tolle Aktion, 
alle in *Love with Bunt* Stickserien gibt es in ihrem Shop für jeweils 1 Euro).







Rückseite der Lenkertasche: 
Bei den Riemen aus Gurtband habe ich die Länge extra in *Kurz*gewählt, 
da Madame Au einen zusätzlichen langen Tragegurt gewünscht hat, damit sie ihre neue Lenkertasche zusätzlich auch als Umhängetasche tragen kann.

Der Rand von der aufgesetzten Multifunktionstasche 
wurde mit Schrägband und Vichy verziert. 





Wie Ihr seht, gibt es bei der Lenkertasche ganz viele unterschiedliche Fächer:

Für Trinkflaschen....für Stifte...und eins mit Verschluss, 
ich habe die Knopflochversion mit dickem Knopf statt Druckknopf vorgezogen.











.....ich konnte nicht anders, etwas *franseliges* musste auch auf der Tasche verewigt werden :-).




Diese Idee fand ich GENIAL, ein Band an der Innentasche mit einem Karabinerhaken, so kann Mademoiselle ihren Schlüssel anbringen und in die Tasche stecken, dann Reißverschluss schließen und der Schlüssel ist sicher. 
Es gibt noch einen zweiten Karabinerhaken in der großen Innentasche.




Die Haupt Tasche bietet ganz viel Stauraum, dort ist auch der zweite Karabinerhaken.




Innen wurde ein Gummiband vernäht, 
ich habe drei unterschiedliche Unterteilungen gewählt, 
so hat z.B. eine Trinkflasche zusätzlichen Halt und kann nicht umkippen.

Ich habe die Tasche komplett mit dickem Volumenvlies unterfüttert.




Madame Au ist happy mit ihrer neuen Lenkertasche und ich bin es auch. 

Ich hätte nie gedacht, das ich ganze 11 Wochen *Taschen* nähen auf Zeit 
und das als 
TASCHEN-NÄH-NEULING 
durchhalte. 
Schade, ab heute Nacht ist der Taschen Sew Along bei Emma, 
alias Frühstück bei Emma vorbei. 
Mir hat es riesigen Spaß gemacht, in jeder der von mir genähten 11 Taschen steckt mein ganzes Herzchen drin.
Gegen Ende der Woche werde ich nochmal alle Taschen auf einmal zeigen. 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Eure Florence



verlinkt bei


Schnitt Lenkertasche Taschenspieler CD 3 - Farbenmix
Stoff - Stenzo
Webbänder - Farbenmix
Karabinerhaken - Farbenmix
Stickserie BUNTtruschka -  Zwergenschöner Shop
Glitzerknöpfe - Bianca Farbenfroh