Welcome....

Dienstag, 31. Mai 2016

*Ferrara* love is in the air .....

Guten Moooorgen Ihr Lieben,

heute bin ich ganz früh...um Euch meine neue Liebe vorzustellen:

*Ferrara* 

Da wir in unserer Familie seit Januar ständig immer abwechselnd  krank waren,
 hatte ich für meine eigenen Bedürfnisse kaum Zeit....seit Anfang des Jahres kein regelmäßiger Besuch im Gym, ich glaube heute nennt man das so...
früher hätte ich Fitnessstudio gesagt ...kein regelmäßiges joggen....
JA, mein Sport hat mir wirklich ganz doll gefehlt...
...nicht nur kopfmäßig, sondern auch figurmäßig, das wurde mir schmerzlich bewusst, 
als ich letzte Woche, an einem schönen warmen Tag
 mal schnell in mein geliebtes Kreuzkleid hüpfen wollte, hüpfen ist gut, 
ich musste mich *reinquetschen*
...kennt Ihr den Ausdruck...ich kam mir vor, wie *Wurst in Pelle*??
Es half nichts, ein neues Wohlfühl-Kleid musste her, und zwar schnell! 
Also den PC an geschmissen und die Suchmaschine mit diesen Wörtern gefüttert: 
Kleid + A-Linie, 
es sollte schließlich ein Wohlfühlkleid werden, in dem ich nicht ständig die Luft anhalten musste.

Das hätte ich nicht erwartet, sofort lächelte mich der Schnitt von Schnittbox an, das Kleid *Ferrara*.
Es war mal wieder um mich geschehen und tausend Bilder gingen mir durch den Kopf....
wer mag, zum Schluss habe ich beschrieben, wie eine kleine Näherin durch ihr Misstrauen mal wieder bestraft wurde.



 *Ferrara* mein neues LieblingsSOMMERkleid für 2016
























Als ich Ferrera im Netz sah, musste ich es sofort haben....kennt Ihr das auch??? Ich konnte und wollte auf keinen Fall ein paar Tage warten um den Schnitt als Papierschnittbogen zu erhalten...nein, jede Minute zählte...also SOFORT als Ebook bestellt...hi,hi

Das Kleid wurde aus einem Hauch von schwarz/weiß gemusterten Herz-Jersey genäht. Da ich nur dicken weißen Baumwoll Jersey im Regal fand, machte ich bei meinem Göttergatten riesige Dackelaugen um ein weißen Shirt aus seinem Kleiderschrank zu ergattern...dieser Trick wird immer von unseren Mädchen angewandt, wenn sie sich etwas wünschen...hat in meinem Fall diesmal auch funktioniert...hi, hi, also wieder ein upcycling Teilchen für mich. Als Paspel wurde rotes Bündchen verarbeitet.


Ohhhh, ein bisschen ärgerlich war ich zum Schluss schon....über mich!!!! 
Ich hätte doch eigentlich nach meinem ersten Kreuzkleid schlau sein müssen, aber NEIN, ich habe mal wieder denselben Fehler wie letztes Jahr bei meinem allerersten Kleid gemacht...grrrr....ganz typisch für mich....ich habe der angegebenen Größe nicht vertraut....GROSSER FEHLER! 

Als erstes wurde vermessen, da dieser tolle Schnitt ganz individuell zugeschnitten und angepasst werden kann...Ihr wisst schon...z.B. oben Größe 40...Taille 38...unten 42. Ich war ja misstrauisch mit der Größe, und fühlte mich auch noch bestätigt, als ich bei einer anderen Dame las, das der Schnitt/Kleid klein ausfällt...Ha, wusste ich es doch....so wurde das Kleid von mir eine Nummer größer mit ZUSÄTZLicher Nahtzugabe, welche im Schnitt eigentlich schon enthalten ist, von mir zugeschnitten. Ich war beim Nähen sooooo glücklich und voller Vorfreude...zwischendurch natürlich immer wieder meine zukünftige *Ferrera* angehalten, ob es passt....hach....mir ging es richtig gut!!! Zum Schluss noch ein Schleifchen dran....FERTIG!!! Juchuuu! 

Von wegen...die frustrierende Ernüchterung kam beim anprobieren.....ich hatte gefühlt einen Bademantel an.....neeeee, was war ich gefrustet...erstmal flog mein neues LieblingsKleid in hohem Bogen die Ecke. 
Ich glaube, jetzt habe ich dazu gelernt...brauche manchmal wahrscheinlich etwas länger....inzwischen wurde der Schnitt eine Nummer kleiner ausgeschnitten UND ohne zusätzliche Nahtzugabe, der Stoff liegt schon bereit....das Kleid habe ich natürlich überall geändert, ob ich es noch mehr kürze weiß ich nicht, die momentane Länge ist für mich noch ein bisschen ungewohnt.



Mein Fazit: 
Ferrera 

wird diesen Sommer definitiv eins meiner 
Lieblings-SOMMER-Schnittchen.


Ich gehe jetzt meine Süßen wecken...
 bin gespannt, wie Euch mein neues Kleid gefällt :-)

Habt einen schönen Tag!
Eure Florence



Schnitt - Ferrara - Schnittbox
Stoff - Shirt vom Mann - Herzjersey vom hiesigen Stoffhändler