Welcome....

Mittwoch, 22. Juni 2016

Jetzt wird es ABER richtig Affig...

Hallo Ihr Lieben,

ja, wo fange ich jetzt an, denn es wird ein etwas längerer Beitrag....
Ihr denkt gleich bestimmt, jetzt ist die Madame ganz durchgedreht.
Nein, keine Bange, ich bin nur auf die speziellen Wünsche von Mademoiselle eingegangen. 
Und manchmal oder auch öfter mache ich mich dadurch wahrscheinlich zum AFFEN.

Wer wissen möchte, 
WARUM ich ein Kleid mit Äffchen trage,
 ODER
Mademoiselle ein Kleid trägt, 
welches meinem momentanen LieblingsKLEIDERschnitt sehr ähnelt, 
schreibe ich ganz zum Schluss.
Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.
Und bitte bitte bei dem heutigen Beitrag ein Äuglein zudrücken.
Wir haben ein bisschen geblödelt.

Die Bilder zeigen
*Ferrara* für mich und *Antonia* in modifizierter Version für Mademoiselle.








Das Kleid wude getestet...ob es hält, wenn Mademoiselle sich ganz nach hinten fallen lässt....tzzzT....






....Test bestanden





Wir lieben NaseReiben....





WOOOOO ist das Krokodil.....mit Goldzahn?????













Ich glaube, diesmal bin den speziellen Wünschen wieder gerecht geworden
....was man nicht alles macht...gelle?
Ich bin bestimmt nicht die einzige Mami die so etwas macht....hi,hi.

Wie man sieht, ist Mademoiselle HAPPY :-)















Das ich seit kurzem ganz verliebt bin, wissen einige ja bereits...
sorry, Ihr könnt es bestimmt nicht mehr hören bzw. lesen.
Wer doch mal schauen möchte hierhier und hier.

Mademoiselle wollte auch unbedingt ein *Ferrara* Kleid...
das gibt es aber erst ab Größe 36 !!!!???

"Kein Problem"..."Du bekommst eins"!

Ich habe einfach den Antonia Schnitt von Farbenmix etwas umgeändert und 
nach unten hin A-förmig länger zugeschnitten. 
Zusätzlich habe ich den Ausschnitt ganz großzügig ausgeschnitten 
und mit Bündchen in rot einen Beleg angenäht, 
diesen nach der *Ferrara* Anleitung fertiggestellt
...ET VOILÀ...
Mademoiselle hat ein ähnliches Kleid wie ihre Mami :-)
Da Mademoiselle schon seit Jahren ein großer Affen-Fan ist, 
habe ich sofort zugegriffen, als dieser süße Affen-Stoff Mini Monkey
bei meinem Stoffhändler zu kaufen war.

Mami, wir müssen aber ganz genau GLEICH aussehen....
"GLEICHER STOFF und GLEICHES Kleid"!

Kein Problem, mach ich GERNE!

Die beiden Kleider wurden zusätzlich mit Bündchen in Rot verziert, 
diese wurden auch als Kordel verwendet.


Ich habe seit längerem ein total süßes Affen-Freebie, da ich es aber so oft gestickt habe, wurde kurzer Hand die Stickserie Affenbande für dieses Kleid gekauft. Leider wollte Mademoiselle nichts davon (bis auf das kleine süße Krokodil)  auf ihrem und meinem Kleid. 
Im nachhinein bin ich froh, 
das sie so entschieden hat, da der Stoff schon so toll wirkt...
die Affenbande ist schon gestickt und wandert demnächst auf Shirts...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Florence


Schnitt 
*Ferrara* schnittbox
Antonia Oberteil  Farbenmix Shop

Stoff
Mini Monkey Stoffwelten