Welcome....

Dienstag, 12. Juli 2016

Wenn kleine Damen auf Reisen gehen...


Hallo Ihr Lieben,

heute nur ganz kurz und  mit wenig Bildern, 
denn wir haben Ferien, dann steht wie immer *Familie* an erster Stelle, 
und alles andere bleibt liegen ;-)

Wenn unsere kleinen Damen auf Reisen gehen, 
sei es Übernachtungen bei Freundinnen, Klassenfahrten oder Urlaub, 
dann darf auf keinen Fall die eigene Kosmetiktasche fehlen.
Das erste Kosmetiktäschchen, 
welches ich für Mademoiselle nach dem Schnittmuster von der Taschenspieler 3 genäht habe, kennen einige vielleicht schon.
Wer mag: >hier<.

Mein MademoisellCHEN ist immer ganz stolz, wenn sie auf ihre *EIGENE* Kosmetiktasche angesprochen wird, 
ist ja schließlich ein Einzelstück.
Allerdings zieht sie immer eine kleine Flappe, wenn andere Mami´s mich fragen, ob ich evtl. auch ein Täschchen für die Mami, bzw. dessen Kind nähen würde.
Diesmal habe ich auf MademoisellCHEN keine Rücksicht genommen, 
auch wenn sie der Ansicht ist, nachdem sie dieses Modell gesehen hat,
dass ein Mädchen, sie meint natürlich sich,...mehrere Kosmetiktäschchen braucht....tzzz....


Ich hoffe, der zukünftigen kleinen Besitzerin gefällt die Kosmetiktasche. 
Genäht nach dem Schnittmuster *Kosmetiktasche* Taschenspieler 3 
von Farbenmix und nach meiner Fasson betüdelt.
















Dieses Stöffchen habe ich schon etwas länger....es war Liebe auf den ersten Blick.











Verziert mit einer gehäkelten Appli-Blume, die mit Bastelwatte etwas gefüttert wurde. 
Dicke fette Ziernähte in schwarz, grünes Webband und Fimo-Glitzer-Blümchen. 
Den gemusterten Stoff habe ich nicht zusätzlich verziert, 
denn oft ist weniger mehr...gelle?







 Ich habe mal wieder die Klett-variante bevorzugt, da Kinder es oft sehr eilig mit dem Öffnen und Schließen haben, da wären mir Druckknöpfe einfach zu riskant, 
wäre ja schade, wenn ein Knopf aussreisst.

Jetzt zeige ich das Kosmetiktäschen noch bei Katharina alias Greenfietsen 
zum Taschen-Sew-Along ...Monat Juni ...Thema: Reisen mit Kindern.
Schaut dort mal vorbei, es gibt jeden Monat ganz tolle Taschen zu bestaunen.

Ich hoffe, Euch gefällt das Täschchen :-).


Ganz liebe Grüße,
eure Florence



verlinkt bei 


Schnitt
Farbenmix
Kosmetiktasche von der Taschenspieler 3
Stoffe 
gemusterte aussen und innen vom hiesigen Stoffhändler
rosa Popeline - Bonnybee
Fimo-Blumen-Glitzerknöpfe
Bianca Farbenfroh