Welcome....

Dienstag, 31. Januar 2017

Kuschelhose Siena für coole Girl´s

Guten Abend Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch die, ich nenne sie *Wohlfühlhose* für meine Große.

Eigentlich war geplant, dass ich nur für MICH eine Hose nähe, 
(wer mag meine Hose mit passendem Oberteil  >Hier< )
aber meinen Mädchen hat die fertige Hose an mir so gut gefallen, 
dass ich direkt zwei Kinderversionen nähen musste.

Zum Glück hat die liebe Petra via Schnittbox auch einen Kinderschnitt erstellt,
 so brauchte ich nicht überlegen wie ich meinen Damenschnitt umändern muss.

Das Kinder Ebook ist in den Unterteilungen genauso wie der Damenschnitt. 
Die verschiedenen Unterteilungen sind alle im Schnitt vorgegeben.
Ich bin total verliebt in diesen Hosenschnitt, da man ohne Mühe ganz einfach mit verschiedenen Farben und Stoffen spielen kann. 

Aber seht selbst.....Hose *SIENA* für coole Girl´s....
mit einem passenden Antonia-Shirt!






Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, 
ich habe einen Double Face Sweat bei dieser Kombi vernäht, 
eine Seite ist grau meliert und die Rückseite ist türkis....
Dadurch habe ich bewusst alle Nähte offen vernäht, so rollen sich die Nähte automatisch ein und die Kontraste entstehen von ganz allein.










Momentan darf bei ihr nichts zu bunt sein, auch keine Stick Motive oder sonstiges in Form von Schleifchen oder Perlen oder...oder, 
ihr wisst schon, was ich meine. 








Das Shirt ist wie so oft ein Antonia Shirt, von mir ein bisschen abgeändert...
mit großem U-Boot Ausschnitt und ausgestellten Armenden....






Eigentlich hätte ich im nachhinein die Hose eine Nummer kleiner nähen können, oder noch ein wenig ändern können, 
denn die angegebene Größe fällt großzügig aus,
aber meine Große ist so verliebt in ihr neues *Kalte-Tage-Kuscheloutfit*
....ich darf nichts mehr ändern...und das ist auch gut so :-)

Diese Version ist auch beim Probenähen entstanden, der Schnitt wurde später noch in einigen Bereichen verändert und angepasst.


#









Mir, ABER vor allem meiner Großen gefällt das Outfit so wie es ist sehr gut.

UND....ist doch schlicht, ohne viel Gedöns und sieht trotzdem noch gut aus ... Oder???

Auf der Seite von Schnittbox könnt ganz unterschiedliche Kinder Siena´s für Mädchen und Jungen anschauen, 
die beim Probenähen entstanden sind.

Die dritte Siena für Mademoisellchen zeige ich ein anderes Mal.



Liebe Grüße,
eure Florence


verlinkt


Schnitt Kinderhose Siena Schnittbox
Shirt Antonia Farbenmix