Welcome! Schön, dass Du hier bist!

Dienstag, 23. Januar 2018

Tomboy Shirt für coole Girl´s


Guten Morgen Ihr Lieben,

wie bereits angekündigt, zeige ich heute ein Tomboy Shirt, einen passenden Schal und eine Beanie-Mütze. 
Wie so oft ein kleines *Upcycling* Projekt. ;-)
In meinem letzten Beitrag habe ich ganz zum Schluss schon erwähnt, 
dass ich für Farbenmix das neue Produkt *Stylefix Filz*  testen  durfte.
Wer mag  >Hier<.
Ich war natürlich neugierig, ob der Filz an dünnen und elastischen Stoffen wie z.B. Jersey genauso gut funktioniert und hält wie an dicken und festeren Stoffen.
Da der Filz, recht fein und ist merkt man überhaupt nicht, dass er auf der rechten Seite für die Ösen am Schal fixiert wurde. 
Mein Fazit: Test wieder mit *Bravur* bestanden.
Die Bilder dazu, ganz zum Schluss.

Da ich schon ganz lange Liebhaber der Farbenmixschnitten bin, 
und diese von der ersten Nähstunde bis jetzt überwiegend nutze,
mache ich sehr gern ein bisschen Werbung für die lieben Farbenmixler. 
Das mache ich aus purer Überzeugung! :-)

Jetzt zur Kombi:

Die Zeit der "rosa-rüschigen" Kleidchen ist mittlerweile in unserer Familie leider vorbei...gewünscht werden *coole* Sachen.

Daher habe ich ein Tomboy Shirt diesmal in Jersey Feck Tarn und weichem Sweat in schwarz kombiniert.
Die zusätzlichen Taschen und Patten sind aus glänzender Fliegerseide.





Da ich kein Freund von dicken Schals bin, finde ich es immer sehr schön, 
eine Halssocke oder wie hier einen passenden Loop in Dreiecksform für mein Mademoisellchen zu nähen.
So ist sie draußen geschützt und kann diesen in der Klasse ausziehen, 
wenn es ihr zu warm wird.

Ich persönlich finde diese Schal Version in Dreiecksform total klasse,
da der Brustbereich so auch warm gehalten wird und geschützt ist,
gerade, wenn es in der Schule schnell zur Pause nach draußen geht,
und die Jacke aus Zeitnot nicht bis oben hin geschlossen wird. ;-)

Dieser Schal ist innen mit dem kuscheligen Wintersweat unterfüttert und außen mit dem Jersey kombiniert, 
verziert mit einer dicken Kordel und Overlocknähten farblich abgestimmt zur Fliegerseide in Pink.





Die Beanie habe ich bewusst ganz schlicht gehalten.






Dank der alten ausgeschlachteten Ski Weste 
glitzert es trotzdem überall ein bisschen. ;-)





Hier könnt Ihr nochmal sehen, wie ich den Farbenmix
> Stylefix Filz < auf der rechten Seite fixiert habe.

Es geht *Ratz Fatz*! Gewünschtes Stück Filz ausschneiden und fixieren...fertig...kein lästiges bügeln oder gegenähen von Stoffresten.










So sieht meine alte Ski Weste jetzt aus.....
mal schauen,
was ich daraus noch nähen werde... ;-)









Ich hoffe, mein Beitrag hat Euch gefallen.


Liebe Grüße,
Florence




verlinkt



Schnitt
Tomboy 
Farbenmix